Flachdach für Überbauung

Der Gemeinde Grabs war es ein Anliegen mit dem Grundstück «An der Wassergasse» generationenübergreifend durchmischtes Wohnen zu ermöglichen. Die gegenüberliegenden Fassaden der vier Hochhäuser zeigen die gleichen Farbe. Das bekieste Warmdach auf einer bituminösen Dachhaut trägt zum Gesamtbild der vier Wohnhäuser.

Das bekieste Flachdach schützt die Dachhaut vor extremen Witterungseinflüssen. Niederschlagswasser wird durch die Kiesschicht länger zurückgehalten und erreicht verzögert das Entwässerungssystem. Die Blechanschlüsse in Chromstahl tragen bei diesem Objekt zum ästhetischen und gesamtheitlichen Erscheinungsbild der Überbauung bei. Bei diesem Projekt wurde die Polyurethandämmung auf der bituminösen Abdichtung angebracht.

Download PDF
Fakten
Jahr
2017
Ort
Grabs

Ihre Ansprechperson

Beni Dürr
Beni Dürr
Bereichsleiter Flachdach